Donnerstag, 24. März 2016

Angelika Express - Kurze oder Longdrinks?

Artist -  Angelika Express
Album -  Kurze oder Longdrinks?
Jahr - 2016
Genre - Punk / Indie
Land -  Deutschland

"Angelika Express" ist zurück mir der frage aller fragen die sich jeder irgendwann abends in der bar stellt, "kurze oder longdrinks" die sie gewohnt humoristisch in ein liedchen verwandelt haben.

"in 10 jahren turbulenter bandgeschichte haben sich die kölner um robert drakogiannakis als wohl lauteste popgruppe der republik etabliert. mit krachenden gitarren und doppelbödigem humor bieten sie das perfekte gegengewicht zur in der deutschsprachigen indieszene so verbreiteten melancholischen innerlichkeit.

ihr einfluss ist dabei nicht zu unterschätzen: vor einer dekade bereits traten sie mit ihrem verschmitzten gassenhauer “geh doch nach berlin” das genre des haupstadt-songs los.

angelika express brechen gerne die regeln des musikgeschäfts. so wurde etwa eine “angelika aktie” herausgegeben, um ein album ganz ohne lästige plattenfirma und nur mithilfe der getreuen fanschar zu veröffentlichen – worüber selbst die ehrwürdigen zdf-nachrichten und die financial times berichteten.."

auf ihrer bandcamp-seite gibt es diese kracher welt verbessernde ep als free-download bzw. als "buy now name your price", tippt einfach 0 ein wenn ihr auf "buy now name your price" klickt oder wer mag darf auch eine kleine spende zur unterstützung da lassen.
wer sich die entgehen lässt ist selbst schuld.

Trackliste:
01. Kurze oder Longdrinks? 01:35
02. Kurze oder Longdrinks? ACAPELLA 01:35
03. Kurze oder Longdrinks? TROMMELN UND BASS 01:35
04. Kurze oder Longdrinks? GITARREN 01:35
05. Kurze oder Longdrinks? INSTRUMENTAL 01:35

Hompage
Listen/ Download-Seite
Bandcamp
soundcloud
Facebook
Reverbnation
Youtube
twitter
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen