Donnerstag, 23. Juli 2015

Beinhaus - Adaptiert Hi​-​Tech

Artist - Beinhaus
Album - Adaptiert Hi​-​Tech
Jahr - 2015
Genre - Experimental / Industrial / Alternativ
Land - Deutschland

das aus wiesbaden/mainz stammende und 1994 gegründete projekt beinhaus kann man an ehesten mit bands wie einstürzenden neubauten vergleichen, was besonders bei ihren älteren veröffentlichungen auffällt.
doch wie schreiben sie auf ihrer webseite:
"vergleiche mit den (alten) einstürzenden neubauten werden in beinahe allen bisher erschienenen rezensionen gezogen. die musikalischen einflüsse reichen aber von hiphop über drum n bass bis hin zu noise oder schlagern.
beinhaus ist definitiv stillos und ordnet sich keinem genre unter."
das kann ich nur bejahen, denn sie gehören seit jahren zu meinen lieblingsbands um so mehr war ich erfreut das es wieder neues material von ihnen gibt.

auf ihrer bandcamp-seite gibt es das famose und gleichzeitig mein highlight des jahres als free-download bzw. als "buy now name your price", tippt einfach 0 ein wenn ihr auf "buy now name your price" klickt oder wer mag darf auch eine kleine spende zur unterstützung dalassen und nach eingabe eurer e-mail-adresse wird euch der download-link zu gesendet.
weitere download-songs von ihnen findet ihr hier, bzw. auf ihrer soundcloud-seite.

Trackliste:
01. 180 auf Null 02:25
02. Das Wort muss eine Waffe sein 04:03
03. Wenn ich mir was wuenschen duerfte 03:21
04. Diegeschwindigkeitvonstadt 04:24
05. Resolution 03:03
06. Kein Verlust 03:28
07. Hoehle 08:04

MySpace
Hompage
Listen/ Download-Seite
Bandcamp
soundcloud
Facebook
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen