Freitag, 13. Dezember 2013

Schattenspiel - Licht und Schatten The Best Of Schattenspiel

Artist -  Schattenspiel
Album -  Licht und Schatten The Best Of Schattenspiel
Jahr - 2013
Genre - Ambient / Neoklassik / Darkwave
Land -  Deutschland

schattenspiel ist ein neoklassik, ambient projekt welches 2008 gegründet wurde und aus sven phalanx und lionel verney besteht.

der download ist noch bis märz 2014 frei geschaltet.

o-ton (fb):
"schattenspiel wurde 2008 in frankfurt am main ins leben gerufen, anfangs noch unter „phalanx feat. the white rabbit“. beide hatten schon einige musikalische ausflüge hinter sich, bevor sie beschlossen, gemeinsam musik zu machen. was anfangs sehr ebm-orientiert war, entwickelte sich nach und nach zu einem facettenreichen spektrum von ambienten, neoklassischen und elektronischen klängen.
2009 wurde das erste studioalbum namens „follow the white rabbit“ veröffentlicht. bereits bei dieser aufnahme lösten sich schattenspiel vom reinen ebm und kombinierten ihn mit neoklassischen arrangements. in diesem jahr machte sven phalanx mit verschiedenen künstlern weitere musikalische erfahrungen und experimente.
2010 folgte mit „schattenkrieger“ der zweite tonträger über das russische label ufa-muzak. im gleichen jahr gibt the white rabbit ihren ausstieg bekannt und fortan ist sven phalanx das alleinige mastermind hinter schattenspiel.
im jahr 2011 entstand das dritte album „lichtgestalten“, an dem sich mehrere gast-musiker beteiligten. veröffentlicht wurde das album von dem deutschen label dead master's beat, mit welchem auch künftig zusammengearbeitet wird.
2012 erschien unter dem namen "missing in action and presumed dead" das vierte studioalbum von schattenspiel, welches eine zusammenstellung bisheriger compilation-beiträge, unveröffentlichter songs und remixe ist.
im gleichen jahr stieß mit lionel verney (verney 1826) ein neues bandmitglied zu schattenspiel. angefeuert von der gemeinsamen arbeit am splitalbum „reclusion of sun & moon (archive iii)“ widmete man sich der arbeit am neuen schattenspiel longplayer „aus dem dunkel…“, der im juni 2013 veröffentlicht wurde."

Trackliste:
01. Masks
02. Thirst
03. Prometheus (MKII)
04. El Gato Negro (Feat. Igniis)
05. Die letzte Fahrt Der Nautilus (5th Anniversary Mix)
06. Todesahnung
07. Ordo Fratrum Minorum (Feat. Verney 1826 & Miss Kitty)
08. Falling Down (Feat. Hermann Kopp) (5th Anniversary Mix)
09. Feuertanz (5th Anniversary Mix)
10. Echo
11. Aus dem Dunkel
12. Vorwärts (5th Anniversary Mix)
13. The House Of Usher
14. Good Morning Sick World (Feat. Art Of Empathy & Miss Kitty)
15. Western Front
16. Sturmwarnung (Feat. Barbarossa Umtrunk) (5th Anniversary Mix)
17. Ruhe Vor Dem Sturm (Feat. Verney 1816)
18. Dunkle Wolken Ziehen Auf (5th Anniversary Mix)
19. Morgendämmerung (5th Anniversary Mix)

MySpace
Download 172 MB
Download-Seite (links auf  HTTPS klicken)
Facebook
Youtube
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen