Dienstag, 31. Dezember 2013

Engelsblut - Kraehenlieder

Artist -  Engelsblut
Album -  Kraehenlieder
Jahr - 2013
Genre - Gothic / Darkwave
Land -  Deutschland


engelsblut ist ein gothic projekt welches von benjamin johannes luikenga 1998 ins leben gerufen wurde.
auf seiner band-seite hat er mittlerweile fast alle seiner alben als free-download gestellt, inkl. diverser demo-songs.

o-ton:
"engelsblut ist ein musikalisches soloprojekt von benjamin luikenga und besteht in seiner urform seit 1998. nun, über ein jahrzehnt später, hat sich ein bestimmter, typischer engelsblut-stil entwickelt, der doch wiederum nicht „ein“ stil ist. von melancholischen, fast klassischen darkwave nummern wie „the traveller“ über traurige moderne gothic songs wie „der seemann“ bis zu eher gothic-folk-rock titeln wie „kapitän“ bietet sich eine große spanne über mehrere musikalische ausrichtungen. dabei wird wert auf melodie, text und ein stimmiges zusammenspiel dieser faktoren gelegt. es wird versucht, mit jedem engelsblut – song das herz des ein oder anderen hörers zu berühren."

o-ton album:
"das album “kraehenlieder” markiert das 15jährige bestehen des projektes “engelsblut”. das ganze jahr über habe ich geliebt,geschrieben, gesungen und gespielt. das ergebnis ist engelsblut in seiner reinsten form. weniger düster als viele vorangegangene alben versprechen die “kraehenlieder” vor allem eins: hoffnung!"

Trackliste:
01. Alter Schmerz
02. Asche!
03. Der Doktor
04. Du liebst mich nicht!
05. Duft
06. Ewigkeit
07. Glück
08. Hasse mich!
09. Hure
10. Ich will dein haar brennen sehen!
11. Ich würde für dich sterben!
12. Kakerlakenkönig
13. Krähenblut
14. Schweigen
15. So allein!
16. Tausend Fragen
17. Teufelstanz
18. Tier
19. Verbotene Liebe
20. Zweifel

MySpace
Hompage
Download  241,3 MB
Download-Seite
Facebook
google+
Reverbnation
Youtube
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen