Sonntag, 16. Juni 2013

The Murderous Mistake - Re/Load

Artist -  The Murderous Mistake
Album -  Re/Load
Jahr - 2012
Genre - Gothic / Electro Rock
Land -  Deutschlad

the murderous mistake ist eine aus Bad Waldsee deutschland stammende elektro-rock band die 1993 das licht der welt erblickte.
damals beschlosse die vier freunde heiko (gesang und keyboard), silvia (backgroundgesang), dominik (e-gitarre) und markus (e-bass) gemeinsam musik zu machen.
mitlerweile besteht die band aus dominik (gitarre), steffi (bass), woldemar (guitar, gesang), silvie (gesang), peter(sound & light), heiko (lead-vocals).
musikalisch bieten sie elektro-rock mit gothik einfluss.


o-ton-album:
"nach fast zwanzig jahren bandgeschichte haben wir mit dem album „re/load“ wörtlich übersetzt noch einmal nachgeladen. dabei drückt dieser albumtitel für uns noch eine weitere bedeutung aus – „re“ für die zurückbesinnung und einen rückblick auf alte musikalische tugenden und „load“ für die ausschließliche veröffentlichung als downloadalbum.

ganz bewusst haben wir wieder den ganz typischen tmm-stil verfolgt und ein sehr differenziertes musikalisches gesamtwerk verfasst. während der song „tier“ in der neuen deutschen härte zu hause ist, erinnert der song „nicht wie du“ eher an die achtziger jahre der neuen deutschen welle. unser „death flowers“ ist stark angelehnt an unsere gothic-rock werke des albums „undefined“. mit „kriegst du nicht“ wechseln sich bislang ungewohnte gerappte strophen und sphärischer weiblicher gesang mit einem kruden nein! ab. der song „menschen“ vereint fast spielend technoide und metalartige sequenzen in einem gesamtwerk. zu guter letzt entführen dann noch stampfende drums in den fast düsteren bereich des industrials (das nichts).

zugegeben, - etwas gesellschaftskritischer sind sie geworden – die texte und strophen. hier bekommt jeder sein fett weg, - die menschheit im allgemeinen und natürlich auch (einzelne) im besonderen. das ganze verpackt in ein giftgrünes cover mit den maschinellen anlagen einer chemiefabrik aus dem letzten jahrhundert- schon ist sie fertig – die kleine giftige grüne.

dieses album soll unser musikalisches dankeschön an alle unsere fans und freunde der letzten jahre sein! betonen möchten wir nochmals, dass diese sechs songs zum freien und kostenlosen download zur verfügung stehen und ohne genehmigung weiter verbreitet werden dürfen. wir hoffen, ihr habt spaß an diesen titeln. bleibt uns treu!"

Trackliste:
01. Tier
02. Death Flowers
03. Menschen
04. Kriegst Du nicht
05. Nicht wie Du
06. Das Nichts

MySpace
Hompage
Download  36,8 MB
Download-Seite oder hier.
archive.org
Jamendo
Facebook
Reverbnation
Youtube
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen