Montag, 10. Dezember 2012

Voltarenes - 924

Artist -  Voltarenes
Album -  924
Jahr - 2012
Genre - Wave / Electro / Synthpop
Land -  Deutschland

voltarenes ist eine aus hamburg, deutschland stammende minimal wave synth band, bestehend aus schnars leider, mawe n. klave und floritm .
stellenweise erinner die musik mich an peterlicht.

auf ihrer label-seite (ganz unten) gibt es noch frühere werke als kostenlose downloads.

o-ton lable
"die voltarenes haben sich gehen lassen und statt einer ep ein ganzes album aufgenommen. da sie so etwas ja schon einmal gemacht haben, singen sie nunmehr einfach auf deutsch. bemerkenswert: die frage, was das bedeuten soll, ist ihnen bei englischen und französischen texten nie gestellt worden.
die voltarenes haben sich gehen lassen und sich den sportwagen ihres vertrauens zugelegt. gut, das geld ist jetzt weg. dafür sehen die bandfotos verdammt gut aus. zudem wird klar, weshalb das album 924 heißt und warum sich neben einem tontechniker auch ein automechaniker unter den beteiligten findet.
die voltarenes haben sich gehen lassen und bieten die ersten 924 downloads von 924 kostenlos an. wer möchte, gibt ein trinkgeld und trägt so zum unterhalt ihres fuhrparks bei. hier geht es lang.
und sonst? exzellenter minimal wave!
8 stücke, 4/4-beat, 4 zylinder, 2 liter. neun zwo vier!
sie waren fort. jetzt sind sie zurück!"

auf ihrer bandcamp-seite gibt es das album als free-download, tippt einfach 0 ein wenn ihr auf "Buy Now name your price" klickt, so kommt ihr zum download-link.

Trackliste:
01. Gewitter 04:02
02. Licht 02:51
03. Moebelhaus 04:20
04. Lauf 02:28
05. Dreieinhalb 03:33
06. Legenden 03:03
07. Hinterher 03:23
08. 924 04:18

MySpace
BandSeite (Lable)
Download-Seite
Bandcamp
Facebook
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen