Montag, 24. Dezember 2012

V.A. - Snowflakes

Artist -  V.A.
Album -  Snowflakes
Jahr - 2012
Genre - Gothic / Folk / Ambient / Mittelalter / Neoklassik
Land -  Deutschland



snowflakes ist ein unkommerzielles, dunkelromantisches samplerprojekt. welches von  axel meßinger ins leben gerufen wurde.
der sampler bietet das passende für dunkel-romantisch verschneite winterabende.

o-ton:
"geschichte & allgemeines konzept:
die idee zu "snowflakes" wurde im jahr 2012 vom "dark feather" redakteur axel meßinger geboren. ziel war es ein samplerpojekt zu erschaffen, dass sich von den kommerziellen strukturen und der trends innerhalb der schwarzen szene loslöst. so ist "snowflakes" als eigenständiges samplerprojekt zu verstehen, welches in seiner ersten ausgabe alternative projekte wie das dark feather magazin, den spontis blog, die kreuzmühle im harz und der blauen stunde in leipzig miteinander verbindet. diese vier projekte stehen alle auf ihre weise dafür, dass die schwarze szene in deutschland auch abseits von großen szene-zeitschriften und major-labels funktionieren kann. doch bisher hat es immer daran gemangelt, dass sich alternative projekte zusammenschließen. "snowflakes" soll ein zeichen setzen, dass es abseits der ausgetretenen pfade neues zu entdecken gibt und dass es sinn macht sich mit anderen projekten zu vernetzen.

vielleicht schafft es dieser sampler auch folgendes zeichen zu setzen: "werdet selbst aktiv - gestaltet die szene nach euren vorstellungen mit, statt nur zu konsumieren!"

musikalisches konzept:
das musikalische konzept ist schnell erklärt. "snowflakes" widmet sich vorrangig der dunkelromantischen musik und möchte auch in diesem bereich statements setzen. häufig nehmen wir musik als hintergrundsrauschen oder als unterhaltung war. doch musik hat eine große stärke: die vermittlung von stimmungen und gefühlen. darum geht es in "snowflakes". es geht darum sich ganz bewusst auf verschiedene stimmungen einzulassen, geschichten in der musik zu erkennen oder sich selbst auszudenken. diese verschiedenen, oftmals melancholische, aber auch romantische und hoffnungsvolle stimmungen stehen im zentrum von "snowflakes".
zudem stehen künstler im vordergrund, die nicht bei einem major-label unter vertrag stehen. für den hörer ergibt sich hier die möglichkeit neue musik für sich zu entdecken. durch die liebevoll gestaltete info pdf, die dem sampler beiliegt, bekommt man schnell erste infos zur band und die homepageadressen jeder band um sich anschließend weiter zu infomieren. zudem kann jeder hörer durch eine weitere beigelgte pdf mit bildern für cover, inlay und cd sich seine cd für das regal selber basteln."

Trackliste:
01. Frozen Memory - Heimatlos V
02. Antichrisis - There Were Crows
03. Puppet Lane - Silence
04. Oilensanc - Die Nebelfee
05. Miro Klavier - Traumwanderung
06. Lamirah - Sofdu Unga Astin Min
07. Ebenbild - Mondscheinwalzer
08. Farblos - Reisen
09. Walden - Ode an die Vergänglichkeit
10. Paul Roland - A Long Time Ago
11. Quellenthal - Abendlied
12. Morann - Üsküdara gideriken
13. Ohrenpeyn - Grendels Klage
14. Miro Klavier - Nach dem Tod entsteht das Leben neu
15. Art Of Empathy - Dying Cosily
16. Melanculia - Fabulous Land
17. Ayuma - Liamo Soleo
18. Shino - Diri Na Nebe
19. Nadine Maria Schmidt & Frühmorgens am Meer - Am Meer


Download  192,0 MB
archive.org
Facebook


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen