Montag, 17. Dezember 2012

Risha - Leto (Summer)

Artist -  Risha
Album - Leto (Summer)
Jahr - 2011
Genre - Industrial Rock / Folk
Land -  Russland

risha besteht aus folgenden mitgliedern, irina "rishafox" lvova (gesang),sie war auch als cellistin / sängerin in unzähligen russischen bands und projekte (tut kak tut, vespercellos, deform, tracktor bowling, etc.), und deform - andrey “ostrav” ostrav (gitarre, programming) und alexandr suprun (schlagzeug).

risha kombinieren russische volkslieder mit elementen aus electro und groovenden industrial gitarren-sound.
mit summer präsentieren risha ihr ersts album

o-ton:
"wir sind es gewohnt, in einer welt der hektik und der alltagsprobleme zu leben. diese welt schläft nie, ist ständig in bewegung - auf dem endlosen weg von nirgendwo nach nirgendwohin.

stellen sie sich vor, diese welt würde plötzlich einschlafen.still stehen, wird strenger und kälter. die menschen werden weniger, und alles was dann übrig bleibt, wird der willen zum leben sein - und eigene kultur als letzte chance, sich selbst nicht zu verlieren. volkslieder verflechten sich seltsam mit den überresten des eingeschlafenen titans, dessen körper von der menschheit aus metall und stein geschaffen worden war.

risha stellt ihr neues release vor. die single "dorozhenka" ist durch die kälte des februars und die unruhe des spätfrühlings durchdrungen - gerade zu dieser zeit wurde diese musik aufgenommen.

kraftvolle gitarren, schwere beats und die in den bahn ziehmende stimme, von irina lwowa. drei neue songs versetzen euch in extreme menschliche zustände und stimmungen:

eine gefahrvorahnung in der titelsong "dorozhenka" ("weglein"), adrenalin und freude mit einem hauch unruhe in der "rechenka" ("flußlein"), wahnsinn und panik in der "vesna" ("frühling").

die gruppe hat ihren sound durch neue züge ergänzt: obertongesang, volksinstrument ??????? (hornpipe) live, vobbl-gitarre, genty-bit, aggressive riffs im geiste

des tanz-metalls. die musiker von risha experimentieren schon wieder mit volksliedern und schaffen es wieder, uns zu überraschen."

Trackliste:
01. Leto (Summer)  04:52
02. Oi, Ladu 03:40
03. Golubka (Dove) 04:05
04. Ptaha (Little Bird) 03:57
05. Vodiza (Water) 05:02
06. Uletaj Na Kryljah Vetra (Fly Away On the Wings Of the Wind) 03:22
07. Manechka 04:07
08. Masleniza 03:38
09. Dozhdik / Lullaby (feat. Lou) 05:32
10. Kolyada 03:48
11. Golubka (Danoizz rmx) 04:16
12. Oi, Ladu (Uhaft Muzak rmx) 03:45

MySpace
Hompage
Download  75,0 MB
jamendo
Bandcamp
soundcloud
Facebook
Reverbnation
Youtube
twitter
VKontakte
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen