Samstag, 8. Dezember 2012

Halo Effect - The Fourth Zone

Artist - Halo Effect
Album - The Fourth Zone
Jahr - 2010
Genre - Electro / EBM
Land - Italien

"Halo Effect" ist eine italenische synthpop, ebm, industrial, darkwave band die 2001 gegründet wurde..

o-ton album:
"ein jahr nach der digitalen veröffentlichung bei itunes und anderen download-stores erscheint am 1.11.2010 bei ionium records das von kritikern und hörern vielgelobte album “the fourth zone” der formation halo effect als free-download.
“the fourth zone” ist ein kraftvolles, starkes und düsteres album, das seine wurzeln im synthpop/ebm/industrial-genre hat und mit eingängigen up-tempo-songs überzeugt. die packende kombination aus sounds und lyrics erzeugt eine tiefgründige atmosphäre, die thematisch von dem kernreaktor-unglück in tschernobyl im jahre 1986 und den schweren zeiten, durch die wir heute gehen, beeinflusst ist. doch analysiert man die andere seite der tragödie, erkennt man in dem begriff “the fourth zone” nicht allein die lage des atomreaktors, sondern auch eine wiedergeburt des lebens, einen ort, der nicht länger durch menschenhand verunreinigt wird, eine reine welt. einen ort, an dem die natur ihren lebensraum wiedererlangt hat. einen neubeginn jeglicher existenz.
“the fourth zone” könnte auch der dunkelste ort in uns allen sein, ein ort, an dem wir unseren schmerz, unser leiden, unsere enttäuschung, unsere zerbrechlichkeit und unsere unerfüllten träume verbergen. ein versteckter winkel unserer seele, an den wir uns in den traurigsten momenten unseres lebens zurückziehen, um die kraft zum weitermachen zu schöpfen. aber es könnte auch ein mögliches bild der zukünftigen welt sein, wenn wir nicht damit aufhören, unseren planeten zu zerstören. “the fourth zone” zeigt verschiedene facetten der inneren reflektion, die in einem konzeptalbum verschmelzen, das über die vergangenheit spricht, aber auch einen blick auf die gegenwart und die zukunft wirft.
5 maxi-singles wurden aus “the fourth zone” von ionium records als free-download ausgekoppelt und von namhaften bands wie the eternal afflict”, “spektralized”, “fabrikc”, “human decay”, “a spell inside”, “people theatre”, “blank”, “octolab” und anderen geremixt. auf youtube erschienen die von halo effect produzierten videoclips “hammer the gear” und “life goes on”.
“the fourth zone” hat halo effects bekanntheitsgrad in der szene nach oben schnellen lassen. ihr mit spannung erwartetes neues album erscheint anfang 2011 und wird von e/k produkt produziert."

Trackliste:
01. Scram 00:34
02. Hammer The Gear 04:23
03. Life Goes On 03:57
04. Deeper Than You 04:06
05. Days Of Violence 03:36
06. Drain 04:09
07. Hidden Place 03:42
08. Funeral 05:39
09. It Was Nothing 04:06
10. Their G.O.D. 04:03
11. Mirror 05:42
12. 26/04/1986 26:04


MySpace
Hompage
Download  112,5 MB
Download-Seite (Bandcamp)
Download-Seite (Lable)
archive.org
jamendo
Bandcamp
soundcloud
Youtube
Reverbnation
Twitter
Facebook
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen