Donnerstag, 27. September 2012

PaperCuts – Disbelief

Artist -  PaPerCuts
Album -  Disbelief
Jahr - 2012
Genre - Gothic Rock
Land -  Deutschland

O-Ton:
"neurotisch, impulsiv, naiv, manisch, sensibel, labil, exzentrisch
aus diesen gefühlszuständen entsteht die musik der band papercuts aus krefeld, die elemente aus gothic rock, triphop und alternative zu ihrem eigenen sound vermischt.
der bandname, ein wortspiel aus „paper cuts“ und „pay per cuts“, symbolisiert all die verletzungen, die man im leben erfährt. schmerzhaft und lästig wie papierschnitte, hinterlassen manche für immer ihre narben. darauf baut das gesamte konzept der band auf und durchzieht texte, musik, artwork und bandoutfit.
ende 2006 von palevioletteve und nihil als projekt gegründet, um die eigenen emotionalen konflikte musikalisch zu verarbeiten, wuchs man mit der zeit zu einer richtigen band heran und wurde 2007 mit dem gitarristen konstantin im line-up vervollständigt, der die band anfang 2010 jedoch wieder verlässt. seitdem bestreiten pale und nihil papercuts als duo."

O-Ton Album:
"...die folgende ep "soulsick" machte ihrem namen alle ehre und verwischte die grenzen zwischen fetten riffs und melancholischen gitarren, welche stetig im wechsel waren und der band ihre ganz eigene note verliehen. "disbelief" ist die nunmehr dritte veröffentlichung der band und steht den ersten beiden in nichts nach. wer noch auf ehrliche gitarrenarbeit und tiefgehende texte steht, wird mit papercuts herausfinden, dass die deutsche gothic-rock-szene immer noch tolle bands zu bieten hat."

Trackliste:
01. Disbelief 04:16
02. In Love with...Life 03:35
03. Manic (Remix) 04:15

MySpace
Download  18,7 MB oder hier.
jamendo
archive.org
Bandcamp
soundcloud (Lable)
Facebook
Reverbnation
Youtube
twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen