Samstag, 11. August 2012

ENGELSBLUT - Stimmen

Artist -  ENGELSBLUT
Album -  Stimmen
Jahr - 2011
Genre - Gothic / Darkwave
Land -  Deutschland

Engelsblut ist ein Gothic Projekt von Benjamin Luikenga und besteht in seiner Urform seit 1998.
Auf seiner Band-Seite hat er mittlerweile fast alle seiner Alben als Free-Download gestellt, inkl. diverser Demo-Songs.

O-Ton:
"Nun ist es soweit. Mein Album “Stimmen” ist endlich fertig. Insgesamt arbeitete ich beinahe 2 Jahre an diesem Werk. Dementsprechend ist es ... relativ üppig ausgefallen.

Die ersten Aufnahmen für “Stimmen” fanden bereits im Sommer 2009 statt. Viele Umbrüche im Privaten führten dazu, dass es einige Zeit brauchte, Gedanken und Melodien in Einklang zu bringen. In seiner Summe findet man Melodien des Glücks, des Aufbruchs, des Schmerzes, des Untergangs, der Trümmer. All das gebündelt in einem stundenlangen Klangpaket, dass nur auf Deine Ohren und auf Dein Herz wartet.

Diese Musik ist mein Leben. Und oft ist sie auch meine Rettung. Nun könnt ihr meine Rettung sein. Die letzten Monate waren nicht nur privat, sondern auch finanziell turbulent. Träume platzten, Trümmer blieben und vollendete Tatsachen rauben mir zur Zeit den Raum zum Atmen. Indem ihr mir Eure Anerkennung zeigt, helft ihr mir bei den Problemen, die ich allein nicht bewältigen kann und erhaltet das größte Geschenk, dass ich jemandem zu geben vermag: Liebe in Form dieser Noten, dieser Worte. Ich danke Euch dafür. Ich danke Euch unendlich."

01. Intro
02. Abrakadabra
03. Alle
04. Alleine sein
05. Augen
06. Die Nacht gefriert
07. Die Sonne scheint
08. Dunkel
09. Ein Leben lang
10. Fragen über Fragen
11. Gedankenkrieg
12. Gleichgewicht
13. Herbstgewitter
14. Herz
15. Hoffnung ohne Grund
16. Im Land der Ostfriesen
17. Immer wieder
18. Kranke Welt
19. Laufrad
20. Lied von der Liebe
21. Loslassen
22. Märchenmädchen
23. Morgentau
24. Movin' Right Along
25. Sehnsuchtsfeuer (Feuerrot MIX)
26. Sehnsuchtsfeuer
27. Stimmen
28. Träummer
29. Vier
30. Wo willst du hin

Bonus
31. Danke Peter
32. Die Drei Vogonen
33. Eine Ewigkeit
34. Hochzeitsfest
35. Junge (2011)
36. Käsetheke (Demo)
37. Kapitän (DJBJ Mix)
38. Kapitän (Piratenpartei 2009)
39. Rainbow Connection (Live-Bootleg)
40. Somewhere over the Yvi


MySpace
Hompage
Download  223,0 MB
Download-Seite
Facebook
google+
Reverbnation
Youtube
last.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen