Dienstag, 10. Juli 2012

RADKRANZ - Kein Schoner L@nd

Artist -  RADKRANZ
Album -  Kein Schoner L@nd
Jahr - 2012
Genre - Deutsch Rock / Folk Metal / Electro Rock
Land -  Deutschland

RADKRANZ ist das das Solo-Projekt vom "Vikings" und "10eyes" Sänger Andreas Ilgmeier.

O-Ton:
"Kein Schöner L@nd

Die Idee
Goethe, Schiller, Nitzsche und Fallersleben wären (vermutlich) begeistert. Endlich hängt ihre Poesie nicht mehr einfach so tonlos in der Kulturlandschaft herum. Radkranz verleiht ihr einen kunstvoll gewebten Klangteppich, auf dem unvergängliche Worte fliegen können. Metallisch harte und doch sanfte Musik macht das Wesen der Dichtkunst unserer größten Dichter und Denker unüberhörbar: Sie schreit zum Himmel.

Der Weg
Radkranz begleitet klassische Dichtung musikalisch ins Heute. Und vertont eigene Texte, die das Heute mit klassischer Dramatik betrachten.

Die Musik
Die Stilrichtung der Musik könnte man als „Melodic-Industrial-Techno- Metall“ beschreiben. Wenn man denn eine Schublade dafür finden wollte. Was der Komponist aber nicht will."

Trackliste:
01. Mondschein
02. RADKRANZ
03. Dein Baum
04. Fruehling
05. Nimmermer
06. Freiheit
07. Tiefer

MySpace
Hompage
Download  30,1 MB
jamendo
archive.org
Facebook
Reverbnation



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen