Donnerstag, 12. Juli 2012

diapason.noir - Kinder des Zorns (Single)

Artist -  diapason.noir
Album -  Kinder des Zorns (Single)
Jahr - 2011
Genre - Industrial / Darkwave
Land -  Deutschland

Die " Kinder des Zorns" Single die auf der Facebook-Seite verlinkt ist hat 2 Lieder ( seelenlos [raw.version] & tiefer (instrumental)) mehr als die auf der jamendo und archive.org Seite, darum habe ich die hier als Download verlinkt.

O-Ton:
"henri.petterson, kopf von diapason.noir, begann seine musikalische karriere 1987 als dj beim damals sehr angesagten wellblech in trier.
belgischer und kanadischer ebm (electronic body music) bestimmten damals schon seine sets und weisten den weg in eine sehr elektronische zukunft.
parallel dazu (der eigentliche musikalische beginn im Jahre 1989) schrieb er im eigenen homestudio u.a. neben ca. 140 eigenkompositionen damals schon einen soundtrack für eine modenschau.

diapason.noir entstand 2008 als nebenprojekt von henri.petterson.
im september 2011 stellte henri.petterson seine tätigkeit als solokünstler ein und widmet sich seit dem ausschliesslich nur noch diapason.noir.
der auftakt zu den erwartenden veröffentlichungen macht diapason.noir mit der single kinder.des.zorns und zeigt deutlich in welche richtung es geht…
Die 2-Track Single enthält das neue Stück kinder des zorns [entspannter sonntag edit] und das bdsm lastige nadelsticheaus dem Jahre 2008
Das erste Album Herz... schlag! wird im August 2012 erscheinen."

Trackliste:
01. kinder des zorns entspannter sonntag edit
02. seelenlos [raw.version]
03. nadelstiche
04. tiefer (instrumental)

Hompage
Download  25,5MB
Download-Seite
jamendo
archive.org
Bandcamp
soundcloud
Facebook
google+
twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen