Donnerstag, 26. April 2012

Profane Finality - Verfall EP (Web Edition)

Artist -  Profane Finality
Album -  Verfall EP (Web Edition)
Jahr - 2010
Genre - Industrial / Dark Electro
Land -  Deutschland

O-Ton:
"Man schrieb das Jahr 2005...
als "Profane Finality" das Licht der Welt erblickte. Benno und Maik stürzten sich nun an die Arbeit und veröffentlichten ihre ersten beiden Demos "Schmerz" und "Poisoned Lies" in einer Auflage von jeweils 25 Stück, die innerhalb kurzer Zeit vergriffen waren. Die steigende Nachfrage nach weiteren Songs von "Profane Finality" spornte beide nur noch mehr an und man begann mit den Arbeiten für das erste Album und verstreute weiterhin das eigene Liedgut in der Welt.
Gegen Ende 2006 vergrößerte sich die Band, als Stephan, anfangs nur als Live-Support angedacht, Mitglied von "Profane Finality" wurde. Seit diesem Zeitpunkt brachte er die Tasten zum glühen und man erklomm von nun an die Bühnen dieser Welt zu dritt und veröffentlichte schließlich Anfang 2007 das erste Album "Senses, Thoughts and Visions".
2010..."Verfall EP", die nächste Veröffentlichung ins Haus steht. Diese erscheint in 2 verschiedenen Versionen, denn neben der CD-Veröffentlichung, welche streng limitiert wurde und 3 Bonustracks enthält, gib es dieses mal eine "Free Web-Edition", welche zum kostenlosen Download angeboten wird."

Trackliste:
01. Verfall
02. Verfall (B-Side)
03. Break The Chains
04. Ich Bin! (2nd Edit)
05. Ich Bin! (Remix by Blind Effects)
06. Verfall (Remix by E-Thik)

MySpace
Hompage
Download  42,3 MB
Download-Seite
Listen/ Donload-Seite
Bandcamp
Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen